Kirchengemeinde Reppenstedt

Ein wichitger Teil unserer kirchlichen Arbeit wird durch die Zuweisungen aus den Kirchensteuern gedeckt, allerdings muss die Kirchengemeinde einen nicht geringen Teil aus Spenden selbst aufbringen. Darunter fallen z.B. jährlich ca. 5000 € der Personalkosten, notwendige bauliche Maßnahmen, um das Kirchengebäude zu erhalten oder auch besondere Projekte, die unserer Gemeinde zugute kommen. Allein aus den Kirchensteuereinnahmen kann unsere Gemeinde keine lebendige und vielfältige Arbeit leisten.
Wer eine lebendige Kirche will, muss also bereit sein, über die Kirchensteuer hinaus einen Beitrag zu leisten - natürlich nur, wenn das möglich ist. Aus diesem Grund bittet der Kirchenvorstand Jahr für Jahr in der Adventszeit mit einem Brief um eine freiwillige Spende.

Unterstützen Sie die Arbeit unserer Kirchengemeinde mit einer Spende auf
SWIFT BIC NOLADE21LBG
Sparkasse Lüneburg
Verwendungszweck: KG Reppenstedt (bitte unbedingt angeben!)

Kirchenstiftung Reppenstedt

Die Stiftung der Auferstehungskirche finanziert aus den Zinserträgen Projekte der Kirchengemeinde, die allein aus den Kirchensteuerzuweisungen nicht finanzierbar wären, etwa wie in der Vergangenheit die Anschaffung eines E-Pianos, die Finanzierung einer FSJ-Stelle o.ä. Langfristig soll die Stiftung möglichen Stellenkürzungen durch den erwartbaren Rückgang der Kirchengliedzahlen und schwindender Kirchensteuereinnahmen entgegen wirken. Das große Ziel ist es, einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin finanzieren zu können. Die Stiftung stellt somit ein wichtiges Projekt da, um die Arbeit der Kirchengemeinde zu sichern.
Für die nächsten Jahre hat sich die Stiftung verpflichtet, die Finanzierung der neuen Kirchenfenster zu tragen.
Stiftungskonto
SWIFT BIC NOLADE21LBG
Sparkasse Lüneburg
Verwendungszweck: Zustiftung Reppenstedt (bitte unbedingt angeben!)

Wenn Sie Fragen bezüglich dieser Stiftung haben, wenden Sie sich bitte an

Herrn Jörg Hagenow
Telefon 04131 - 690000
oder besuchen Sie die Webseite der Stiftung

Förderkreis Hoffnung

Im Förderkreis Hoffnung hat sich ein kleiner Kreis von Menschen zusammengeschlossen, die schnell und unbürokratisch helfen, wenn sie von Menschen in der Samtgemeinde hören, die in Not sind oder von Projekten erfahren, die dringend finanzielle Unterstützung brauchen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter  https://kirche-reppenstedt.wir-e.de/foerderkreis-hoffnung
und von:
Ilona Pötschick, Ulrike Radke, Maja I.Schütte-Hoof aus Reppenstedt und Uschi Freitag aus Kirchgellersen.                E-Mail: foerderkreis-hoffnung@gmx.de
Tel. 04131/61928 (Kirchenbüro, zu erreichen dienstags von 16.00 – 18.00 Uhr und donnerstags von 9.00 – 12.00 Uhr)
Wenn Sie die Arbeit des Förderkreises durch eine Spende unterstützen wollen, finden Sie hier die Bankverbindung:
Verwendungszweck
Förderkreis Hoffnung, Reppenstedt

Huruma-Center, Tansania

Das Huruma-Centre in Iringa ist ein Waisenhaus, das ca. 60 Kindern und Jugendlichen ein Zuhause bietet. Das Leben gestaltet sich hier wie in einer Großfamilie. Vormittags besuchen sie unterschiedliche Schulen, am Nachmittag und Abend betreut eine „Mama“ ca. 10 Kinder.
Was Sie mit Ihrer Spende bewirken:
Sie unterstützen die Arbeit des Huruma-Centre, damit verwaiste Kinder ein Zuhause finden.
  • Sie helfen mit Ihrer Spende, die laufenden Kosten für die Unterkunft und Versorgung der Kinder abzudecken.
  • Sie unterstützen die Arbeit des Partnerschaftskreises der Ev.-luth. Auferstehungskirche Reppenstedt, indem 10 % Ihrer Spende für Begegnungsarbeit eingesetzt werden.
weitere Informationen gibt es hier: https://kirche-reppenstedt.wir-e.de/huruma
Ansprechpartnerin:
Christine Krüger: 04131-6803007